Über verSAUbeutelt

Unsere Mission: Dein Bio-Baumwollbeutel fürs Leben!

Plastik ist out, Stoffbeutel sind in!

Ohja, das stimmt. Allerdings macht das ökologisch nur Sinn, wenn es wirklich hochwertige und langlebige Stoffbeutel sind, an denen Du lange Deine Freude hast. Wir möchten mit unserem kleinen Shop besondere und umweltverträgliche Produkte verkaufen, von denen Du lange etwas hast und dabei Natur und Umwelt schonst. Einmal tierleidfrei und grün bitte!

Und was macht verSAUbeutelt so besonders?

Mit unserem kleinen Label vom Niederrhein haben wir uns einen echten Herzenswunsch erfüllt.

Bei uns bekommst Du einen Stoffbeutel, der es in sich hat. Und zwar nur Gutes:

  • 100% Biobaumwolle,
  • mit Nachhaltigkeitszertifikaten z.B. von EarthPositive (Reduzierung der CO2-Emissionen bei der Herstellung um 90%),
  • inklusive umweltzertifiziertem Druck (z.B. Global Organic TextileStandard (GOTS))
  • sowie dem Zertifikat der Fair Wear Foundation (die sich für faire und verbesserte Arbeitsbedingungen einsetzt)
  • und ökologischer Umverpackung inklusive blauem Engel,
  • ohne Plastik und unnötiger Werbung,
  • also Wellness für Dein Gewissen!
  • Außerdem achten wir darauf, möglichst viele unserer Waren und Dienstleistungen aus Deutschland zu beziehen – so werden unsere Beutel und Aufkleber beispielweise in Berlin bedruckt.
  • Und als Bonus obendrauf hast Du die Wahl zwischen unterschiedlichen handgemachten Motiven, für die gute Sache und mit wichtiger Botschaft an die Welt. Such Dir einfach das verSAUbeutelt-Familienmitglied aus, dem Du ein neues Zuhause schenken möchtest. Die kleinen Koffer sind schon gepackt 🙂

Wie entstehen die Motive von verSAUbeutelt?

Jedes Motiv hat eine besondere Entstehungsgeschichte – denn hinter jedem Namen steckt ein echtes Tierschicksal. Wir halten Augen und Ohren offen und wenn uns etwas besonders berührt, erwacht in uns der Drang, darauf aufmerksam zu machen und es mit euch zu teilen. Sobald die Idee für ein neues Motiv da ist, werden mehrere Entwürfe angefertigt. In liebevoller Handarbeit entsteht dann das fertige Bild immer mit der dazu passenden Botschaft.

Und schon ist ein neues Mitglied der verSAUbeutelt-Familie fertig 🙂

Und wer steckt hinter verSAUbeutelt?

Désirée malt schon, seit sie einen Stift halten kann. Und genauso lange waren es bevorzugt Tiermotive. Tier- und Naturschutz ist ihre zweite Leidenschaft und irgendwann war die Idee geboren, nebenberuflich beides zu einer guten Sache miteinander zu verbinden. So gründete sie im Sommer 2019 „verSAUbeutelt“. Natürlich sind alle verSAUbeutelt Motive mit Liebe und Sorgfalt selbstentworfen – zunächst klassisch mit Stift und Pinsel, mittlerweile direkt in digitaler Form.

Maik hat eine große technische Affinität und hat ganz nebenbei auch eine sehr kreative Ader. Ohne ihn und sein technisches Verständnis würde der Shop noch in den Kinderschuhen stecken und auch die Motive hätten ihren Weg auf die Beutel noch lange nicht gefunden. Er ist Motivationsmeister und Optimismusexperte 🙂

Wenn wir beide mal nicht am Shop und unseren Produkten werkeln (und auch nicht unseren Bürojobs nachgehen), dann liegt das voraussichtlich daran, dass wir entweder draußen in der Natur unterwegs sind. Oder eine unserer beiden Tierschutzkatzen auf den Unterlagen, dem Notebook oder dem Schoß liegt. Und das ist dann auch gut so 🙂

Übrigens …

Wusstest Du schon, dass es einen passenden Blog zu verSAUbeutelt gibt? Dort findest Du Beiträge und News rund um das Thema Tier- und Naturschutz!

Schau doch mal beim Gutmensch-Projekt vorbei, wir freuen uns!

Folge uns doch auf Instagram! Dann bist Du immer informiert, was bei verSAUbeutelt und dem Gutmensch-Projekt Neues ansteht und kannst uns direkt Rückmeldung geben! Wir sehen uns dort!